Die 5 beliebtesten Hochzeitslieder 

Deine Hochzeitstorte soll angeschnitten werden. Oder dein Partner führt dich zum ersten Mal auf die Tanzfläche. Euer Song erklingt. Die Gäste halten den Atem an; sie sind zu Tränen gerührt. Die Musik setzt ein und untermalt diesen emotionalen Augenblick. Früher erklangen klassische Stücke wie „Der Schwan“ von Camille Saint-Saëns oder der „Kaiser-Walzer“ von Johann Strauß. Heute wünschen sich die Paare Popsongs, mit denen sie bestimmte Erinnerungen verbinden.

Die Hochzeitsband „Pink Panta“, die bereits auf vielen Hochzeiten gespielt hat, stellt 5 Songs vor, die immer wieder von der Braut und dem Bräutigam angefragt werden. 

Ihre Top 5 der Hochzeitslieder

  1. All of me von John Legend

2013 komponiert und schon ein moderner Klassiker. Die zarte Pianoballade bietet alles, was ein gutes Hochzeitslied ausmacht: Gefühl, Liebe, Wärme. Nicht verwunderlich, denn Legend schrieb das Lied für seine Verlobte Chrissy Teigen. 

  1. Chasing Cars – Snow Patrol

Bekannt wurde der Song durch das emotionale Finale von Grey’s Anatomy. Der Sänger beschreibt – wenig überraschend – die Liebe zu einer Frau. Der Ausdruck „chasing cars“ stammt laut des Komponisten von seinem Vater, der zu einer Liebe seines Sohnes sagte: „Du bist wie ein Hund, der ein Auto jagt. So wirst du die Liebe nicht erwischen.“

  1. Feel von Robbie Williams

„I just wanna feel real love. Feel the home that I live in. …And I need to feel real love.“ Klar, dass solche Worte auf einer Hochzeitsfeier berühren. Endlich angekommen sein, das verbindet Hochzeitspaare.

  1. Wonderwall von Oasis

Auch Britpop-Bands können es romantisch. Wer mehr Rock hört, fühlt sich deswegen von Wonderwall angesprochen. Noel Gallagher schrieb den Song wohl für seine damalige Freundin Meg Mathews. (Heute bestreitet er es.) Wonderwall ist übrigens ein Kunstwort, für das es keine eindeutige Übersetzung gibt. Häufig liest man: „Zauberwesen“ oder „Angebetete“. Passt!

  1. Dich zu lieben – Roland Kaiser

Ältere Hochzeitspaare sind von Zeilen berührt wie: „Dich zu lieben, dich berühren, mein Verlangen, dich zu spüren, deine Wärme, deine Nähe weckt die Sehnsucht in mir auf ein Leben mit dir.“ Diese Sehnsucht wird nun erfüllt.

Und dein Top-Hochzeitssong?

Natürlich hat jeder sein eigenes Lied für die Traumhochzeit im Kopf. Einen Song, den das Paar verbindet. Was ist dein Lieblingshochzeitslied? Schreibe Pink Panta. Vielleicht hat die Band das Lied im Repertoire oder nimmt es auf. Für unvergessliche emotionale Momente.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare

Marcel (35j)
Marcel (35j)

ist Keyboarder der Pink Panta Hochzeitsband. Mit voller Leidenschaft steht er seit mehr als 25 Jahren als Musiker auf Deutschlands Bühnen. Egal in welcher Location, er hat vom Gala-Dinner für namhafte Firmen bis hin zu Fussballer-Star-Hochzeiten schon für jedes Publikum bis zum Anschlag in die Tasten gehauen und mitsamt seiner Band so jede Party zum Erfolg gemacht. Die Erfahrungen und Erkenntnisse, die er dabei in einem Vierteljahrhundert gemacht hat, teilt er gern und hilft mit seinen Ratgebern jedem, der auf der Suche nach perfekter Unterhaltung ist!